Am Fuße des Kermeters, 7/22

Alte Liebe rostet nicht

Sich in der Freizeit auf dem Rad nach Herzenslust auszupowern oder auf dem anderen Ende der Skala gemütlich eine Kaffeefahrt zu machen - das alles ist Radfahren generell und so auch bei uns.

Alte Liebe rostet nicht. So ist Radfahren eine Sportart, die von jungen Jahren an bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Sportlich sein, wenn man noch jung ist, reicht nicht aus, um Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit lange zu erhalten. Da verlangt es mehr, z.B. Radsport mit dem RSV Kall!

Und je älter man wird, gilt: Es ist nie zu früh und selten zu spät. Durch jahrelanges Training werden Herz, Kreislauf und Muskulatur gestärkt. Neben gesunder Ernährung fördert Radsport zudem das körperliche und geistige Wohlbefinden. Unsere Vereinsfahrten, einerlei ob unter der Woche, ein- oder mehrtägig, ob mit Rennrad oder MTB, ob motorgestützt oder nicht, passen sich dem Ziel körperlichen Wohlbefindens an.

So werden auch unterschiedliche Niveaus angeglichen und  zugleich respektiert. Jeder soll sich entfalten können, so steht es in unserer Satzung, nur so macht ein Radsportverein Sinn - für starke wie weniger ambitionierte Fahrer. Was es noch zu sagen gibt: Sicherheit steht über allem. Es besteht Helmpflicht.

Auf Vogelsang Mai 2022, Kaffee und Kuchen - auch eine alte Liebe, die nicht rastet noch rostet.