Glühweintour im Kermeter

Am Samstag 21.01.2021 hatte Gerd-Dieter zu einer "Glühweintour" mit dem Mountainbike eingeladen. Temperaturen und Wetter ließen diese Definition im weitesten Sinne zu, nur der Schnee fehlte. Dafür war ein anderes Medium in Hülle und Fülle vorhanden: Matsch! Ohne diese Grundzutat wäre die Tour, wie auch von GeDe geplant, eine Genussfahrt durch den Kermeter geworden. Da es aber einige Tage vorher und in der Nacht vor der Tour noch ausgiebig geregnet hatte, wurden die knapp 25 km dann doch ein wenig anstrengender.

Erschwerend kam hinzu, dass in dieser Zeit im kompletten Kermeter Langholzlaster mit Anhänger mit der Abfuhr des Holzeinschlags beschäftigt waren. Es gab keine einzige Passage der Route, trotz Änderungen, die nicht von diesen Monstern in sumpfige Pisten verwandelt worden war.

Hinzu kam, dass wir auf einer Abfahrt hinter einem solchen schlingernden Gespann durch frisch zubereitete Pampe fuhren Ein Genuss"" Der Fahrtechnik hat es jedenfalls nicht geschadet.  Die Tour wurde von allen (Johannes, Herbert, Heinz, Richard und GeDe) super gemeistert und mit den üblichen Frotzeleien wie "du musst dich schon ein wenig anstrengen" nach 23,71 km mit 467 Höhenmetern in der Garage von GeDe in guter Stimmung, mit warmer Verpflegung und dem versprochenen Glühwein gebührend beendet. Ob Heinz seine Jacke wieder sauber bekommen hat ist nicht überliefert. Nächstes Jahr wieder.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden