RTF St. Vith

Beide RSV-Heroes (siehe Eifel-Heroes) sind freilich Teil einer exzellenten Mannschaft, die ihr Können auf der RTF in St. Vith am 2. Juli 22 unter Beweis stellte.

Bernd F., Bernd M., der sich eigens ein größeres Ritzel vor Fahrtbeginn montierte, der Berge wegen, Christoph, Willi, Herbert R., Gerd-Dieter, Dieter P. Fritz, Richard und unser Gastfahrer Robert Wilkens (übrigens ein alter Klassenkamerd von Christoph, wie sich herausstellte) bestritten die 78 km inkl. ca. 1440 Höhenmeter mit Bravour.

Dafür sorgten die ausgesuchten Speisen mit belgischen Delikatessen und zahlreichen Getränken ebenso wie unser Mannschaftsgeist. Auch das Wetter machte mit, erträgliche Temperaturen, kaum Wind. Die Streckenführung einfach Spitze.

Den Silberpokal für die zahlenmäßig zweitstärkste Mannschaft nahmen Dieter und Willi (hält die Trophäe) mit Genugtuung entgegen. Verdient ist verdient. Und... für das nächste Jahr geht nochwas.

Ein Ruhmesblatt -versilbert

Das Ergebnis: Silberpokal für unsere Mannschaftsstärke von 10 Fahrern. Das hatten die Veranstalter uns derart so Nebenbei gesagt, dass es die meisten von gar nicht für bare Münze nahmen. Nach gemütlichem Beisammensein und guter Stimmung zerstreute man sich deshalb. Willi und Dieter sind gottlob geblieben und nahmen den Pokal für den RSV in Besitz. Danke dafür. Er steht heute bei Horst M. und wartet darauf, dass ihm ab Juli 2023 der Goldpokal, den der RSV in St. Vith gewinnen möchte, Gesellschaft leistet.