Hat stets den Überblick: Der Geschäftsführer (re.).

Vereinsleben - Vielfalt im Überblick

Unser Vereinsleben, das Miteinander, wöchentliche Trainings, ein- und mehrtägige Ausfahrten, Geselligkeit, dazu gehören auch die Mitgliederversammlung, Reibekuchenfahrten und Weihnachtsfrühstück oder Verkehrssicherheitstrainings an Schulen - eine vollständige Aufzählung würde lang.

Rechnen wir mal überschlägig zusammen, so organisieren wir im Jahresverlauf Alles in Allem rd. 110 bis 120 Termine. Davon rd. 100 pro Jahr als wöchentliche Ausfahrten der Rennradfahrer und MTB-ler.

Insgesamt nicht nur Vielfalt, sondern auch Vielzahl. Das organisiert sich nicht von selbst.

Ob mit dem RR, dem MTB, auf der wöchentlichen Trainingsrunde, der mehrtägigen Ausfahrt, der Winterserie - gemessen und ausgewertet wird (fast) immer. Hier der RR-Guide Chrisoph und der MTB-Guide Gerd-Dieter beim Bezirksmarathon 2019, ausgerichtet vom RSV Kall.

Vielfalt im Einzelnen

Die wöchentlichen Trainings, insgesamt rd. 100 pro Jahr, sind das Rückgrat unseres Radsportvereins und entscheiden über Leistung und Form unserer Fahrer.

Eine Reihe eintägiger Ausfahrten ergänzt das Programm, häufig auf dem Rennrad, ab und an auf dem MTB.

Weiter sind wir mehrmals jährlich für zwei und mehr Tage unterwegs. Sicher die Highlights der Saison.

Dann das beliebte Weihnachtsfrühstück mit Ehepartnern.

Zuletzt sei das Verkehrssicherheitstraining in zwei Grundschulen angesprochen, Sistig und Kall.

Wer Gastfahrer werden möchte oder an einer Mitgliedschaft interessiert ist, meldet sich am besten erst einmal per Mail (Radsportverein-Kall@gmx.de) und vereinbahrt einen Gesprächstermin bzw. Telefonat. Im Gespräch mit einem Mitglied des Vorstandes lässt sich die Vielfalt am Besten überblicken. Auch bekannte Vereinsmitglieder helfen gern.

Dies ist sicher: Es ist für jeden Radbegeisterten etwas dabei, egal ob er das Rennrad bevorzugt, das MTB, mit Ebike fährt. Auch das Alter oder die "Liga" sind nicht ausschlaggebend.