Der Berg ruft

Nun, wenn krankheitsbedingt eine gute Idee nicht auf dem MTB umgesetzt werden kann, sondern wandernder Weise - so gehen wir eben.Geschehen am 16. Dezember in Wolfgarten.

Eigentlich wollten wir zur bereits eingeführten MTB-Tour in den Kermeter aufbrechen, Wetter und Geläuf waren ideal, doch wie gesagt: Manchmal ist aus gesundheitlichen Gründen das Rad  nicht die allerste Wahl.

Also machten sich 10 RSVler zm 11 Uhr auf eine zweistündige Wanderung, geführt von Gerd-Dieter, der sich nun wirklich auskennt, Hausberg mit einem Wort.

Der Name der Veranstaltung

Die Runde war illuster und das Gehen hat den Vorteil, dass sich mehr Gesprächsmöglichkeiten ergeben, zumal wir in einer Schutzhütte Platz nahmen, um bei kalten, aber eben trockenem Wetter etwas für den Flüssigkeitshaushalt taten. Auf verschlungenen Pfaden erreichten wir gegen 13 Uhr wieder den Ausgangspunkt.

Einer unserer flottesten Fahrer, für den Wandern nun gar nichts ist, stieß nach längerer Trainingsfahrt mit dem Rennrad zu uns, als sich die Wandersleut gerade im Wohnzimmer von Gerd-Dieter niederließ, um dem Namen der Veranstaltung alle Ehre zu machen - Glühwein zu trinken mit einer ausgesprochen leckeren Suppe, dann Kuchen, Plätzchen, Gastfreundschaft mit allem allem Drum und Dran.

Es gibt Tage, das fühlt man sich unter Menschen wohl - und wenn man nachHause fährt, beschleicht einem eine leise Melancholie. Dies war so ein Tag, meint der Autor dieser Zeilen. Danke dafür!