Vom Rad auf Schusters Rappen

Unserer Winterserie führte uns im November22 auf dem MTB rund um Bad Münstereifel, organsiert von Johannes. Im Dezember trafen wir uns bei Richard, wiederum MTB rund um Kall, mit einer anschließenden Einladung für die mitgefahrenen Gourmets bei ihm zuhause. (Danke an Gertrud).

Im neuen Jahr, am 7. Januar 2023, sattelten wir um, sozusagen von RR und MTB auf Schusters Rappen und wanderten mit Partnern "Rund um die Wildenburg".

Heinz hatte die Wanderung als Abwechselung auf einer der Vorstandssitzungen vorgeschlagen. Die letzte Wanderung war schon einige Jahre her und auch damals ein schönes Event. Richard wiederum organisierte die Wildenburger Strecke und war der Guide auf den 11,4 km. Mit Partnern waren wir 17 Wanderer, darunter zwei Gäste. Ebenfalls dabei Dieters Hund mit dem schönen Namen Amber.

Los ging es um 11 Uhr von der Wildenburg, der Weg führte dann bergan nach Benenberg, wo uns schon eine Stärkung erwartete.  Fritz" Tochter  hieß uns willkommen (Wir danken für die schöne Idee nebst dem freundlichen und lockeren Empfang.)

Wetter mit Aussicht

Das Wetter war sonnig, aufgelockert durch ein paar Wolken, etwa 10 Grad, angenehm, doch auf den Höhen erinnerte uns der Wind, etwas kühler und manchmal flott unterwegs, dass es Januar war.

Der Weg zur Burg

Nach dem kurzen Zwischenstopp dann zur Sistiger Heide. Nach einem schönen Pfad durch Heide, Wald und Feld, erreichten wir den Ort Rüth, den wir durchquerten und dann weiter bis zur Bundesstraße 258 Richtung Roder.

Von Roder aus marschierten wir schnurstracks in den Wald runter ins Manderscheiderbachtal. Dem Bächlein folgten wir bis unter die Wildenburg, die wir auf einem steilen Anstieg wie geplant um ca. 14 Uhr erreichten.

Dort in der Burgschänke klang dieser schöne Tag aus - bei einem Mittagessen, guten Gesprächen und lockerer Stimmung. Eine runde Sache und unbedingt Wiederholens wert!